Über uns / About us

Wir wohnen mit unseren Coonies im Bezirk Tulln (Niederösterreich) in einem gemütlichen, katzengerecht ausgestatteten Haus im schönen Tullnerfeld.

 

Alle unsere Katzen leben mit uns und dürfen sich im ganzen Haus und in unserem abgesicherten Innenhof nach Lust und Laune frei bewegen.

 

"Grandiculus" kommt aus dem lateinischen und bedeutet übersetzt "ziemlich groß". Wir haben uns für diesen Namen entschieden, weil für uns die Maine Coon nicht nur eine an Größe ziemlich große Katze ist, sondern auch vom Typ her eine großartige Ausstrahlung hat.

 

Unsere Tiere werden regelmäßig tierärztlich untersucht und sind gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut  geimpft. Unsere Zuchttiere stammen aus HCM N/N Verpaarungen. Einige sind selbst bereits HCM und PKD geschallt (Ergebnisse neg.).

Am 21.08.2023 waren wir mit unseren Kätzinnen und Kater wieder schallen - diesmal bei Dr. Miedler. Wir freuen uns, dass die Ergebnisse negativ sind. Wir haben unsere Zuchttiere auch gen testen lassen auf HCM 1, HCM3, PKD, PKdef, SMA und genetische Blutgruppe. Ergebnisse sind bei jeder Zuchtkatze extra angeführt.

 

Unsere Kitten werden mit viel Liebe und Zuneigung von uns großgezogen und verlassen erst bestens sozialisiert, sowie an Hunde gewöhnt, unser Haus.

 

Ein besonderer Dank gilt unserer Tierärztin Mag. Dorit Seibert-Schwarz und all ihren mitwirkenden Tierärzten in ihrer Praxis in Nappersdorf, die sich immer rührend um uns kümmern und uns auch immer mit Rat und Tat hilfreich zur Seite steht. Ein weiteres Danke an unseren Schall Spezialisten Dr. Miedler.

 

Seit Mai 2012 sind wir eine kleine registrierte Hobbyzucht.

 

Wir würden uns sehr über einen Pfotenabdruck in unserem Gästebuch freuen, wenn Ihnen unsere Seite gefallen hat.